Da wir ein Großhandel sind, können lediglich fachspezifische Betriebe, (Geschäftsinhaber, Webshops und Markthändler) die bei der Handelskammer angemeldet sind, bei uns bestellen.
Webshop
Die Bestellung über unsere Webseite ist die schnellste Art und Weise der Bestellung, mit der geringst möglichen Fehlerquote.
Wenn Sie auf unseren Webshop zugreifen wollen, müssen Sie einen Account einrichten. Dies ist unter der Rubriek Kunde werden möglich.
Bestelldatei hochladen
Für Geschäftsinhaber, die dazu in der Lage sind, eine Bestelldatei zu generieren, bieten wir eine zusätzliche Bestelloption an. Es handelt sich dabei um eine CSV-Datei, die aus unserer Artikelübersicht, der Bestellanzahl oder dem Barcode des Artikels und der bestellten Anzahl besteht.
Sie können diese Datei über unser System hochladen. Dadurch können Sie Zeit sparen.
Vorrat
Wir tun unser Bestes, um den Vorrat so übersichtlich wie möglich zu gestalten. Bei den bei den Artikeln genannten Vorräten handelt es sich um den aktuellen Vorrat. Abweichungen sind möglich. Im Großen und Ganzen sind diese aber ein sehr guter Indikator für die Verfügbarkeit der Artikel.
Verarbeitung der Bestellung
Wenn Sie die Bestellung im Webshop ausgelöst haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung von unserem System. Daraufhin gelangt Ihre Bestellung in unsere Bestelladministration. Nach einigen administrativen Vorgängen sowie nach der Zahlungskontrolle wird die Bestellung in unserem Lager bearbeitet und versendet. Sie können dem Bestellverlauf auf unserer Webseite folgen.
So lange, wie Ihre Bestellung noch nicht von unserer Bestelladministration verarbeitet wurde, können Sie sie jederzeit zurück holen. Mit Hilfe des “roten Stifts” können Sie eventuelle Änderungen vornehmen.
Lieferrückstände/Meldungen
Wir versenden keine Artikel, mit deren Lieferung wir im Rückstand waren.
Artikel, die nicht lieferbar sind, bleiben in Ihrem Einkaufswagen.
Wenn der betreffende Artikel wieder verfügbar ist, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Nachricht. Sie können dann entscheiden, ob Sie diesen Artikel bestellen möchten.
Versand
Am Abend nach dem Versand der Bestellung erhalten Sie eine Nachricht, die eine Artikelübersicht enthält.
Wir probieren bei jeder Bestellung einen “track und trace” Code anzugeben. Wenn Sie auf diesen Link klicken, werden Sie zur Webseite des DPD geleitet. Dort können Sie den Status Ihrer Bestellung abrufen.
Zahlungskontrolle
Jeder Kunde erhält bei uns einen internen Kreditbetrag. Dieser kann von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein. Dieser Kreditbetrag ist dazu da, Sie selbst und unseren Betrieb zu schützen. Siehe hierzu auch die Lieferungsbedingungen.
Vorbestellungen.
Es ist möglich, Vorbestellungen für eine Reihe von Marken zu tätigen.
Sie erhalten dann garantiert die bestellten Inhalte, sofern nicht anders von den Lieferanten geliefert.
Ihre Vorbestellung wird Ihnen ebenfalls sofort nach Eingang der Abholung in unserem Lager zugesandt.
Bedingungen: